Baustellen bearbeiten

 

Haben Sie eine Baustelle angelegt und möchten Sie diese bearbeiten, um z.B. weitere Daten einzupflegen, können Sie dies wie folgt tun. Rufen Sie die Baustellenverwaltung unter Baustellen > Baustellen verwalten auf und wählen bei der entsprechenden Baustelle am Ende der Zeile den blauen Button für die Detailansicht (Stift) aus:

Abbildung 1: Baustellenübersicht Ihres Unternehmens

 

Basisinformationen bearbeiten

Im Register Basisinformationen können Sie die grundlegenden Daten der Baustelle eintragen.

Der Name der Baustelle, der Zeitraum der Bauphase sowie den Status. Wenn vorhanden können Sie auch die BUAK ID (Kennzahl des Auftrages der gemeldeten Baustelle bei der Bauarbeiter-Urlaubs und Abfertigungskasse) eintragen.

Info: Als Subunternehmer können Sie nur die Felder Kostenstelle und Unternehmensstruktur bearbeiten.

Als Referenz in Ihrem eigenen Unternehmen können Sie die Kostenstellen verwenden. Diese werden auch in der Scan-App angezeigt, bzw. kann auch nach den Kostenstellen gesucht werden.

Wenn Sie für Ihr Unternehmen eine Unternehmensstruktur angelegt haben, können Sie diese hier auswählen. Unter dem Hilfe-Button finden Sie eine eigene Anleitung zur Unternehmensstruktur.

 

Abbildung 2: Basisdaten einer Baustelle

 

Sind Sie mit der Bearbeitung fertig, vergessen Sie nicht mit Klick auf den blauen Speicher-Button in der oberen rechten Ecke des Tabs Ihre Änderungen zu bestätigen.

 

Standortinformationen

Tragen Sie hier Details zum Ort bzw. genauen Position Ihrer Baustelle ein.

Diese Informationen helfen Ihnen und Ihren Subunternehmen die Baustelle zu lokalisieren.

Die Geografischen Informationen können Ihnen auch in der Scan-App bei der Suche nach Baustellen von Nutzen sein.

Info: In diesem Register können Sie keine Änderungen vornehmen, wenn Sie als Subunternehmer zu dieser Baustelle eingeladen wurden.

 

Abbildung 3: Standortinformationen der Baustelle bearbeiten

 

Mit einem Klick auf den blauen Speicher-Button rechts oben, können Sie die Daten abspeichern.